Johanna Borchert

video projection / music
Information

Die Echopreisträgerin Johanna Borchert legt mit ihrem neuen Album »FM Biography« eine zwischen Pop und Avantgarde verortete Songplatte vor, die voller Poesie und großer suggestiver Kraft ist. Es ist genauso Pop, wie es wiederum kein Pop ist. Genauso Jazz wie auch wieder nicht. Auch Rock-Anmutungen sind Johanna Borchert keineswegs fremd und harte elektronische Klangkanten schon gar nicht.

Atmosphärisch sind Johanna Borcherts Stücke hoch verdichtet und doch voller Weite, in der es irrt wie in der heißesten Mittagssonne. Die glühende Hitze bringt die Harmonien und Beats zu einem langsamen Dahinschmelzen. Über allem schwebt frei im Raum eindringlich Johanna Borcherts Gesang als Medium der puren Emotion.

Durch Licht- und Videoinstallationen kreieren Johanna Borchert und der Medienkünstler Benjamin Schindler ein besonderes Konzerterlebnis, in dem Musik und Bild zu einem sinnlich-poetischen Gesamterlebnis verschmelzen.

johannaborchert.de

Ensemble

Musik: Johanna Borchert
Videoprojektionen: Benjamin Schindler

Fotos: Susann Jehnichen

seit 2014